Quartiers-Liebling

Das Fundament der Erziehung für das tägliche Leben eines glücklichen Hundes

Für Welpen, Junghunde und Erwachsene Hunde jeden Alters.
Auch zum Auffrischen und «Aufpeppen» von einst Gelerntem!

Foto J. Girod 2020

Quartiersliebling

Jeder von uns hat den BESTEN HUND DER WELT!
Und dass wir das denken, ist gut so!!!

Doch ganz ehrlich….. wäre es nicht schön, wenn das Umfeld das auch so sehen würde und von Ihrem Hund schwärmen würde?
Damit Ihr Hund zum absoluten «Quartiers-Liebling» wird, haben wir für diesen Erziehungskurs, bestehend aus 4 Trainingseinheiten à 60 min. ein essentielles Päckchen geschnürt, bestehend aus:

Inhalt

  1. Alltagsangepasste Erziehung inklusive Aufmerksamkeitsübungen und Gelassenheitstraining
    (z.B. Sitz, Platz, Steh, Vorsitzen, Anschauen, Fuss-Position einnehmen,
    Erste Schritte im «an der lockeren Leine laufen», Abbruchsignal,
    bei Welpen / Junghunden Beissverhalten abstellen, Goodies sanft nehmen, erste Distanzübungen, ins Körbli gehen usw)
  2. Eine Prise «Nice-to-Have», die einerseits im täglichen Umgang effektiv und wertvoll sind, den Menschen aber auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern
    (Rückwärts laufen, mittig stehen und/oder laufen, sich Drehen,
    Pfioten putzen, körperliche Pflege akzeptieren usw.)
  3. An oberster Stelle stehen Ihre / Deine Wunschthemen – sowohl daheim als auch ausser Haus.

Dieser Kurs eignet sich auch zum Auffrischen und «Aufpeppen» der Erziehung bei Hunden, die nicht mehr ganz sooo begeistert und engagiert gewisse Kommandos ausführen.

Wir bauen mittels unserem «3-Marker-Training» im Hund eine hohe Lernfreude auf, die in reellen und schnell erreichbaren Schritten ins Aussen transferiert werden und sehr schnell Erfolge greif- und sichtbar werden lassen.
(Siehe dazu auch unsere Ideologie Startseite)

Foto R. Biaggi 2020

Investition


1 Einzelstunde – ohne Abonnement: CHF 140.– à 60 min.
Alle Preise verstehen sich exkl. Material, inkl. Anfahrten von bis zu maximal 10 km, ausgehend von Gartenstadt, Münchenstein (für längere Anfahrten bis Angebot anfordern)

Ohne oder mit nachfolgendem 4er-Trainings-Abo
:

4-er Abo = 4 Trainingseinheiten à 60 min bestehend aus
Einzel- bzw Privat-Trainings: CHF 480.– pro Hund-Mensch-Team
Ein 4-er Abonnement ist über 40 Tage gültig.

Bei Bedarf kann auch ein grösseres oder zweites Abonnement gebucht werden.
Bei der Buchung eines zweiten 4-er Abos: 5% Preisreduktion

Bist du bereits Kunde bei Tierpsychologie-Basel oder Mantrailing-Basel?
Selbstverständlich bekommst du einen Preis zum Treue-Rabatt!
Allfällige weitere Rabatte sind nicht kumulierbar.

Die Trainings finden an öffentlichen Orten (oder falls aufgrund der Thematik erforderlich im eigenen Daheim) statt. Wir steigern stetig die Ablenkungen der Umwelt  – immer angepasst an den Hund – und suchen diverse Alltagssituationen bewusst auf.

Termine nach persönlicher Vereinbarung.

Eine grosse Bitte

  1. Die Trainings sollten möglichst in 4 aufeinander folgenden Wochen stattfinden. So kann sich das Gelernte festigen und ein Schritt-für-Schritt-Aufbau ist gewährleistet.
  2. Wir brauchen Ihre / Deine Motivation, und zwar an den Tagen zwischen den Trainings.
    Zweimal 10 Minuten Wiederholung pro Tag wäre die beste Voraussetzung für absolut tolle Erfolge innert kurzer Zeit!

Hier geht’s mit einem Klick ohne Umweg zur Anmeldung

Foto J. Girod

Kunden-Feedbacks

«Unterricht individuell, flexibel (Ort / Zeit) und auf Bedürfnisse von Hundeführerin und Hund abgestimmt.
Riesiges Wissen, welches verständlich und anschaulich vermittelt wird.
Holt einen da ab, wo man gerade steht.
Die Art der Hundeerziehung entspricht mir und ist so, wie ich gerne mit Hunden / Tierli allgemein umgehe.»
-N.W. Kanton Baselland

«Wir sind froh, dass wir die Weiterbildung bei dir machen konnten. Wir hatten viele «Aha-Effekte», haben unseren Hund besser kennengelernt udn du hast uns sehr viele und nützliche Tipps gegeben. Es war wirklich jedes Mal so spannend, interessant, aufschlussreich und hilfreich.»
-E.F. Kanton Baselland

Ich habe mich bei dir rundum wohl und verstanden gefühlt. Deine Tipps und Reflektionen meines Verhaltens sind enorm wertvoll für mich. Ich freue mich, weiter an mir und meinem Hund zu arbeiten.
-M.W. Kanton Baselland

Mir hat sehr gut gefallen, dass die Übungen nicht nur durchgeboxt sondern auf den aktuellen Stand des Hund-Mensch-Teams angepasst werden. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass «Herausforderungen» nicht isoliert sonder als Ganzes betrachtet werden. Dem Kurs liegt ein System zugrunde, welches Stück für Stück an Komplexität zunimmt und von jedem durchführbar ist.
-B.M. Kanton Basel-Stadt