Superdogs

Alle 2 Wochen Trainings-Gruppe
mit ca. 4 teilnehmenden Hunden

Foto Tina Braun 2020

Für Hunde jeder Altersklasse, die bereits die ersten Schritte der Grunderziehung («Das kleine 1 x 1») erlernt haben und weiter trainieren möchten.

Du möchtest nach dem «Quartiers-Liebling» oder dem «Freudigen Begleiter» mit deinem Hund im Rahmen einer kleinen Gruppe weiter trainieren und Neues dazulernen? Dann ist diese Gruppe die richtige Plattform für dich.

Du bist noch kein «Canis-Basilianer«, würdest aber gerne an den Gruppentrainings teilnehmen?
Cool! Herzlich willkommen! Bitte gebe uns im Vorfeld einfach ein (max. zwei ) Privat-Trainingsstunden, um einander etwas kennenzulernen und kontaktiere uns unverbindlich . Danke!

Ideologie und Arbeitsweise: Bitte auf der Startseite durchlesen
Es kommen Handzeichen als auch verbale Signale (Kommandos) zum Einsatz – je nach Bedarf.
Es kommen Marker, Spielzeug, Futterbelohnung, Spielbelohnung und vor allem verbales Lob zum Einsatz – alles zu seiner Zeit.

Das Ziel ist, Alltags-Situationen und Trainings zu einer echten
«Quality-Time» für dich und deinen geliebten Vierbeiner zu vereinen.

Die begrenzte Gruppengrösse (max. 4 Hunde pro Gruppe) gewährleistet, dass jedes Team persönliche Anleitung und Betreuung bekommt, ohne lange Wartezeiten hinnehmen zu müssen.

Wir trainieren an öffentlichen Orten, um zeitgleich die Konzentrationsfähigkeit und die Reizverarbeitung der Hunde fit zu halten.

Foto Tina Braun 2020

Investition für ein Trainings-Abo à 5 Teilnahmen (à 60 min)

Gruppe ab 4 Hund-Mensch-Teams: CHF 200.– pro Hund-Mensch-Team
Gruppe ab 3 Hund-Mensch-Teams: CHF 225.– pro Hund-Mensch-Team

Hunde, die bereits seit mind. 6 Monaten Member der Mantrailing-Basel sind erhalten einen Treuerabatt.

Foto Tina Braun / Besitzer N. Wettstein

Daten / Uhrzeit

1 Neue Gruppe ab Freitag, 17. September 2021 derzeit in Planung – Zeit folgt in 2-3 Tagen
1 Neue Gruppe ab Samstag, 16. Oktober 2021 – Zeit jeweils von 10.00 bis 11.00 h

Hier geht’s mit einem Klick ohne Umwege zur Anmeldung

Kunden-Feedbacks

«Ich fand es supertoll und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Den Kurs habe ich schon weiter empfohlen»
-M.L: Kanton Aargau

«Du hast mir und meiner Hündin enorm weitergeholfen, wir sind gemeinsam einen riesigen Schritt vorwärts gekommen und dies Dank Dir!!!»
-C.D. Kanton Basel-Stadt

Allgemeine Fragen zu der Trainingsgruppe:

Gibt es auch Raufern- oder Leinen-Pöbler-Gruppen?
Nein. Wir führen keine «Raufergruppen» durch. Aus unserer Sicht bedürfen Hund-Mensch-Teams mit dieser Thematik individueller Anleitung.
Unter www.tierpsychologie-basel.ch bekommen Sie die Beratung, die Ihnen von Herzen zusteht.

Gibt es auch «Schnüffelkurse»?
Nein. Wir führen hier keine «Schnüffel-Trainings» durch.
Unter www.mantrailing-basel.ch stehen tolle Nasenarbeiten wie Mantrailing, Spürhundetraining (scent detection) und Tracking Kurse zur Verfügung

Wo findet das Training statt?
Immer an öffentlichen Orten in der Regio Basel-Stadt und Baselland.

Lernt mein Hund auch Pfötchen geben und sich tot stellen?
Nein, wir bevorzugen Trainings, die im Alltag für Hund und Mensch von Nutzen sind und das vertrauensvolle Team-Gefühl fördern und stärken.

Foto Carola Weber