Über uns und Neuigkeiten

Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite! Es ist schön, mit diesem ersten, kleinen aber feinen Angebot an Hundekursen nach langer Planung online zu gehen.  Unser Ziel ist, spezifisch jene Segmente der Hundeerziehung zu bedienen, die jede/n Hundehalter/in angehen. Einfach weil man sie für ein entspanntes Leben mit Hund in einer Gesellschaft braucht.

Jede/r Hundebesitzer/in wünscht sich, mit seinem Hund überall gern gesehen zu sein. Mit dem Kurs Quartiers-Liebling stellen wir uns dieser Umsetzung. Hunde, die einfach nicht aufhören wollen, an der Leine zu ziehen, werden bei uns im Kurs Freudige Begleiter abgeholt und auf „neue Pfade“  geführt. Und da Erlerntes zur dauerhaften Speicherung viel Wiederholung braucht, bieten wir mit dem Gruppentraining Fröhliche Kumpel eine gesellige Gelegenheit, Sinnvolles und Spassiges miteinander zu verbinden.

Was uns sehr am Herzen liegt, ist der Weg zum Ziel.  Als leitende Trainerin der Canis Basilea meint Tina Braun (tierpsychologie-basel.ch):

Jeder Hundebesitzer trainiert gerne mit seinem Hund, wenn er in möglichst kurzer Zeit bereits sicht- und spürbare Erfolg erzielt. Das haben Hund und Mensch gemein. Auch Hunde sind voller Begeisterung dabei, wenn die Motivation, „es gut zu machen“ stimmt. Sobald der Mensch also herausgefunden hat, wie er beim Hund die richtige Motivation erzeugen kann, klappt das Training „wie am Schnürli«. Mit dem Angebot von Canis Basilea möchte ich die effektivsten und wertvollsten Ansätze der Verhaltenstherapie auch für Hunde zugänglich machen, die keine Auffälligkeiten zeigen sondern dank ihrer verantwortungsvollen Besitzer/innen eine hundegerechte und faire Altags-Erziehung geniessen dürfen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und Ihren zukünftigen „Quartiers-Liebling“ auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Foto Julissa Helmuth by pexels.ch

Bei deinem Einkauf vom 26.11.2020 ab 0.00 Uhr bis am 27.11.2020 24.00 Uhr erhältst du ausschliesslich auf das 4-er-Kurs-Abo für Einzel- resp. Privattrainings «Quartiers-Liebling» oder «Freudiger Begleiter» 15% Rabatt!
Du hast drei Monate – also bis am 27.02.2021 – Zeit,
das Abo einzulösen, bis dein Guthaben verfällt.
Dies ist also auch eine gute Gelegenheit, dieses Abo zu Weihnachten zu verschenken 🙂

«Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.
Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.
Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.»
– Picasso

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
mit vielen glücklichen, gemeinsamen Erlebnisssen!

Alles Gute für das Neues Jahr!
Bleibt gesund und zuversichtlich!

Wenn Corona uns auch noch eine Weile verfolgt… mit Hilfe unserer lebenfrohen Hunde und mit den entsprechenden Hygienemassnahmen – wie zum Beispiel dem Pfoten waschen –
schaffen wir das! Ganz bestimmt 🙂

Foto Tina Braun

Stand 18. Jan. 2021 / Covid-19
Wir dürfen weiterhin für sie da sein!
Selbstverständlich arbeiten wir nach den Vorgaben des Bundes, des BAG und BLV mit entsprechendem Schutzkonzept.

August 2021 – Die Seite und einige Inhalte wurden aktualisiert

Danke an alle Kunden, die uns freundlicherweise ihr Feedback zu besuchten Kursen gegeben haben. Wir schätzen es sehr, denn nur so können wir reflektieren, anpassen und wachsen! Wir sind bemüht, die Kunden-Feedbacks zu den jeweiligen Kursen auch zeitnah online zu aktualiesieren.
Unser Fazit:
Die Einzel- bzw. Privatkurse, also «Quartiers-Liebling» und «Freudiger Begleiter» entsprechen genau den Wünschen der Hundebesitzer, da man sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Ort- und Zeitwahl individuell auf den Kunden und seinen vierbeinigen Freund eingehen kann.
Super! Das finden wir auch eine extrem tolle Art, Hund-Mensch-Teams zu begleiten 🙂
Bei der Wahl, ob Einzeltraining oder Teilnahme in der Trainingsgruppe sind wir übrigens sehr gerne behilflich. Dazu braucht es in der Regel lediglich eine Einzelstunde, um Hund und Mensch kennenzulernen und um den aktuellen Ausbildungsstand erfassen zu können.

Die Trainingsgruppe hat einen neuen Namen bekommen. Sie heisst nun «Superdogs»!
Für uns gibt es nichts Schöneres, als miterleben zu dürfen, wie «der Hund» im Herz und in den Augen seines Besitzers / Besitzerin zum «Superdog» mutiert! Dem wollen wir natürlich gerecht werden 🙂
Im September und Oktober 2021 gibt es wieder neue Gruppentrainings im 2-Wochen-Intervall.

Herzliche Grüsse und viel Spass an diesen verspäteten, aber herrlichen Sommertagen!
Tina