Über uns und Neuigkeiten

Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite! Es ist schön, mit diesem ersten, kleinen aber feinen Angebot an Hundekursen nach langer Planung online zu gehen.  Unser Ziel ist, spezifisch jene Segmente der Hundeerziehung zu bedienen, die jede/n Hundehalter/in angehen. Einfach weil man sie für ein entspanntes Leben mit Hund in einer Gesellschaft braucht.

Jede/r Hundebesitzer/in wünscht sich, mit seinem Hund überall gern gesehen zu sein. Mit dem Kurs Quartiers-Liebling stellen wir uns dieser Umsetzung. Hunde, die einfach nicht aufhören wollen, an der Leine zu ziehen, werden bei uns im Kurs Freudige Begleiter abgeholt und auf „neue Pfade“  geführt. Und da Erlerntes zur dauerhaften Speicherung viel Wiederholung braucht, bieten wir mit dem Gruppentraining Superdogs eine gesellige Gelegenheit, Sinnvolles und Spassiges miteinander zu verbinden.

Was uns sehr am Herzen liegt, ist der Weg zum Ziel.  Als leitende Trainerin der Canis Basilea meint Tina Braun (tierpsychologie-basel.ch):

Jeder Hundebesitzer trainiert gerne mit seinem Hund, wenn er in möglichst kurzer Zeit bereits sicht- und spürbare Erfolg erzielt. Das haben Hund und Mensch gemein. Auch Hunde sind voller Begeisterung dabei, wenn die Motivation, „es gut zu machen“ stimmt. Sobald der Mensch also herausgefunden hat, wie er beim Hund die richtige Motivation erzeugen kann, klappt das Training „wie am Schnürli«. Mit dem Angebot von Canis Basilea möchte ich die effektivsten und wertvollsten Ansätze der Verhaltenstherapie auch für Hunde zugänglich machen, die keine Auffälligkeiten zeigen sondern dank ihrer verantwortungsvollen Besitzer/innen eine hundegerechte und faire Altags-Erziehung geniessen dürfen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie und Ihren zukünftigen „Quartiers-Liebling“ auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Foto Julissa Helmuth by pexels.ch

«Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.
Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.
Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.»
– Picasso


Für das Neue Jahr 2022 wünschen wir euch und euren vierbeinigen Schätzen von Herzen hundevolle, lustige und glückliche Stunden und alles Liebe!

Hui! Soooo ein kalter Boden! Aber nur für euch hat sich diese süsse,
13-jährige Maus in Pose gesetzt.
Foto Tina Braun 2022

Los geht’s! Lass uns gemeinsam in einen spannenden Frühling starten!

Unter der Kursrubrik «Freudiger Begleiter», der sowohl die Leinenführung als auch den Freilauf umfasst, gibt es jetzt ein unschlagbares Angebot 🙂
Wir wollen gemeinsam die etwas mühselige Zeit der Leinenpflicht sinnvoll nutzen und deinem Knuddelpartner einen Bewegungsradius im Freilauf näher bringen. Jaa! Es ist ein Training, das ziemlich viel Konsequenz seitens des Menschen fordert. Aber! Es ist eine lohnenswerte Investition, die Freiheit und Unbeschwertheit für beide Seiten der Leine bringt. Schau doch mal hier rein!

Das ist aber noch nicht alles! Bei den «Superdogs» gibt es neu zwei Zusatz-Themen, die wir unbedingt für euch einbinden wollten!
1. DAS Thema der Hundewelt: Hunde-Begegnungen! Blind Dates
2. Bewusstes Lernen für aufgeregte oder temperamentvolle oder nervöse oder ängstliche Hundekumpel.
Wir freuen uns, wenn wir dein Interesse geweckt haben und du mal stöbern gehst!
Fröhliche Grüsse Tina